Henning Putzmann

Ich habe meine Ausbildung zum Physiotherapeuten 1994 in Münster gemacht. Danach war ich 3 Jahre im Berufsgenosschaftskrankenhaus Bergmansheil Bochum angestellt, wo ich in allen Bereichen der Unfallchirugie und der Ambulanz gearbeitet habe. Seit 1997 habe ich die Praxis meiner Eltern übernommen und biete seit dem Therapietechniken aus den Bereichen Neurologie, Orthopädie sowie Chirurgie und Pädiatrie an. Dafür ist es notwendig gezielt Fortbildungen zu Besuchen die das Praxis Angebot erweitern und einen aktuellen Stand erhalten.

Esther Heidrich-Putzmann

1994 habe ich zusammen mit meinem Mann in Münster an der Timmermeisterschule die Ausbildung zur Physiotherapeutin beendet. Bei meiner zusätzlichen Ausbildung als Kinder- und Bobaththerapeutin ist mir der Erfahrungsschatz, den ich durch unsere drei Kinder (neun, zehn und dreizehn Jahre alt) gesammelt habe, sehr hilfreich.

Außerdem interessiere ich mich seit meiner Jugend für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Mit meinem Abschluss 2005 an der Dresden International University erweitere ich als TCM-Therapeutin unser Praxisangebot mit folgenden Leistungen:

  • Chinesischer Befund
  • Akkupunktur
  • Qi-Gong
  • Kräutertherapie
  • Schröpfen
  • Moxa